Türen ausbauen
Man sollte den Ausbau mindestens zu zweit durchführen.
Zuerst schlägt man den Bolzen (für den Anschlag der Türe) vorsichtig heraus.
Dann kann man die Türe ganz öffnen. Ich habe die Kanten der Türe mit Klebeband abgeklebt, weil man wenn die Türe locker ist leicht irgendwo hängen bleibt und den Lack beschädigt.
Unter die Türe (z.B. Reifen)in der passenden Höhe legen das die Türe gerade aufliegt.
Dann muss man die 4 Schrauben der Scharniere abschrauben (12er Nuss)
Den Dichtungsgummi am Auto einfach herunterziehen und den Stecker abziehen.
Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Die Dichtungsgummis müssen über die Plastikränder gestülpt werden. Ziemliche fummelarbeit!!
Wenn die Schrauben der Scharniere wieder fest angezogen werden die Türe anheben.
Am besten nochmal überprüfen wenn die Schrauben angezogen sind ob die Türe (wenn sie nicht ganz geschlossen ist) nicht zu tief sitzt.
Sollten sich die Schrauben der Scharniere nicht mehr reindrehen lassen, muss das Gewinde vorsichtig nachgeschnitten werden.
Zuerst schlägt man den Bolzen (für den Anschlag der Türe) vorsichtig heraus.
Dann kann man die Türe ganz öffnen. Ich habe die Kanten der Türe mit Klebeband abgeklebt, weil man wenn die Türe locker ist leicht irgendwo hängen bleibt und den Lack beschädigt.
Unter die Türe (z.B. Reifen)in der passenden Höhe legen das die Türe gerade aufliegt.
Dann muss man die 4 Schrauben der Scharniere abschrauben (12er Nuss)
Den Dichtungsgummi am Auto einfach herunterziehen und den Stecker abziehen.
Einbau wieder in umgekehrter Reihenfolge.
Die Dichtungsgummis müssen über die Plastikränder gestülpt werden. Ziemliche fummelarbeit!!
Wenn die Schrauben der Scharniere wieder fest angezogen werden die Türe anheben.
Am besten nochmal überprüfen wenn die Schrauben angezogen sind ob die Türe (wenn sie nicht ganz geschlossen ist) nicht zu tief sitzt.
Sollten sich die Schrauben der Scharniere nicht mehr reindrehen lassen, muss das Gewinde vorsichtig nachgeschnitten werden.